Liebe Freunde! (08/21)

Der kleine Gedanke

Christenverfolgung Kreuz

Hallo, ich bin der kleine Gedanke. Ich habe 275 ältere Geschwister aus den vergangenen 23 Jahren. Dankbar und froh sind wir, dass diese Rubrik jeden Monat unsere Heimat sein durfte und darf. Wir wissen, es gibt täglich so viel Lesestoff, an manchem wird schnell vorbeigegangen.

Wir laden freundlich ein, bei uns für einen Augenblick, für einen Atemzug, unser Gast zu sein. Wir möchten einfach einen ganz zarten Anstoß geben für einen Lichtblick.
Sie, liebe Freunde, sind uns wichtig. Wir freuen uns auf Sie!

Heute bin ich, der kleine August-Gedanke, in dem folgenden Wort von Pater Alfred Delp SJ, Widerstandskämpfer und Märtyrer in der NS-Zeit, erhängt am 2. Februar 1945 in Plötzensee:

„Lasst uns dem Leben trauen, weil wir es nicht allein zu leben haben, sondern Gott es mit uns lebt."

Herzlichst
der kleine Gedanke und

Wilhelm Olschewski

Diese Seite teilen

Verwandte Neuigkeiten

Liebe Freunde
Liebe Freunde Brücke
Liebe Freunde! (07/21)

Es war ein wunderschöner Sommermorgen. Die alte Brücke streckte ihren leicht gebogenen Rücken in die Sonne und dachte über ihr Dasein nach. Sie hatte eine einzige Aufgabe: den Menschen zu helfen, über das reißende Wasser zu gelangen, eine Verbindung von Getrennten herzustellen, einen Weg zum Ziel zu