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Sie haben Interesse an einer Tätigkeit für die Konstanzer Menschenrechts- und Hilfsorganisation Hoffnungszeichen e.V.? Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Stellenausschreibungen.
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Über uns: Hilfsgüterlieferung von Hoffnungszeichen im Südsudan

Hoffnungszeichen ist eine christlich motivierte Organisation für Menschenrechte, humanitäre Hilfe und Entwicklungszusammenarbeit. Hoffnungszeichen engagiert sich von Konstanz und Berlin aus weltweit für bedrängte und ausgebeutete Menschen.

Derzeit sind folgende Stellen vakant:

Unsere internationalen Stellenausschreibungen finden Sie hier:

 

Für unser Referat Zentrale Dienste in Konstanz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) 100%

Sie stellen mit Ihren KollegInnen die ordnungsgemäße Buchhaltung und zeitnahe Buchführung bei Hoffnungszeichen sicher. Die Stelle ist in Vollzeit (40-Stunden-Woche) zu besetzen und als Elternzeitvertretung auf ein Jahr befristet. Präsenz am Arbeitsort wird vorausgesetzt.

Folgende Aufgaben erwarten Sie:

  • Eigenständige Abwicklung der Debitoren-/Kreditoren-/Anlagenbuchhaltung des Tagesgeschäfts in der Finanzbuchhaltung
  • Überweisungsmanagement
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie am Reporting im Finanzwesen
  • Überprüfung von Reisekostenabrechnungen
  • Zuarbeit bei Veranlassung und Überwachung von Gehaltszahlungen an Mitarbeitende im In- und Ausland

Was wir Ihnen bieten:

  • Familienfreundliches, flexibles Arbeitszeitmodell mit mobilem und hybridem Arbeiten
  • Strukturiertes Onboarding und intensives „Training on the Job“
  • Ein kleines wertschätzendes Team und eine offene Organisationskultur
  • Ein faires NGO-Gehalt in Anlehnung an den TVöD VKA (Einstieg je nach persönlichen und fachlichen Voraussetzungen)
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Regelmäßige Teamevents
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sehr gute Anbindung an den ÖPNV
  • Arbeiten, wo andere Urlaub machen: in Konstanz am Bodensee

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen wünschenswert, aber auch Berufseinsteiger sind willkommen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten und anderen IT-Anwendungen/Buchhaltungssoftware
  • Gute Deutschkenntnisse sowie grundlegende Kommunikationsfähigkeit in englischer Sprache
  • Eine vertrauenswürdige und zuverlässige Persönlichkeit mit Organisationstalent
  • Selbständige, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Freude an der Übernahme von Verantwortung

Wir tun alles, um Kinder bei unserer Arbeit vor Gefahren zu schützen. Daher setzen wir die Handlungsbereitschaft nach unseren Safeguarding Standards voraus und verlangen bei Einstellung die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses.

Vielfalt ist uns wichtig. Wir möchten Begegnungen zwischen Menschen mit unterschiedlichen Biografien und Perspektiven fördern. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Menschen mit Schwerbehinderung nach Maßgabe des § 2 des Sozialgesetzbuches IX bevorzugt berücksichtigt.

Sie möchten uns mit Ihren Fähigkeiten engagiert unterstützen? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit) über unser Bewerbungsportal zu. Eine kurze Information, wie Sie auf unsere Stellenausschreibung aufmerksam geworden sind, wäre für uns sehr hilfreich. Die Bewerbungsfrist endet am 15. April 2024. Wir behalten uns ein erstes Gespräch vor Ablauf der Frist vor.

Da der christliche Glaube Motivation unserer Tätigkeit ist, würden wir in Ihrer Bewerbung gerne erfahren, welchen Stellenwert Sie christlichen Werten in Ihrem Alltag zumessen.

Fragen zu dieser Position oder zur Nutzung unseres Bewerbungsportals beantwortet Ihnen gerne Frau Anastasia Beller unter Tel. 07531 9450-170 oder beller@hoffnungszeichen.de.

 

 

Zur Verstärkung unseres Referates Ressourcenmobilisierung und Qualitätssicherung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:

Fachkraft Institutionelle Förderungen und Qualitätssicherung (m/w/d)

Die Stelle ist in Vollzeit (40-Stunden-Woche) zu besetzen und zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine Entfristung und anschließende, langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt. Als Dienstort ist wahlweise Berlin oder Konstanz möglich. Präsenz am Arbeitsort wird vorausgesetzt.

Folgende Aufgaben erwarten Sie:

  • Mitarbeit an der Erarbeitung und am Mainstreaming von organisationsweiten Qualitätsstandards
  • Ausbau bzw. Optimierung des organisationsinternen Wissensmanagementsystems, inkl. Entwicklung von Tools und Richtlinien
  • Projektentwicklung in Absprache mit der Referatsleitung und in Kooperation mit Unterstützung der Mittelakquise bei deutschen und europäischen institutionellen Gebern (bspw. AA, BMZ KWI/ÜH, ECHO) und Ausarbeitung von Projektanträgen in Zusammenarbeit mit Länderbüros und lokalen Projektpartnern, unter Berücksichtigung von Geberrichtlinien und organisationsweiten Qualitätsstandards
  • Beratung und Unterstützung von KollegInnen und Projektpartnern beim Ausbau fachlicher Kapazitäten, technischer Expertise und der Einhaltung von Geberrichtlinien inkl. Erstellung und Aktualisierung von Trainingsmaterialien und Durchführung von Trainings
  • Finanzielle Betreuung von Projekten mit der Software WINPACCS

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine abwechslungsreiche Arbeit in einer wachstumsstarken, „Purpose“-getriebenen Non-Profit-Organisation mit Sitz in Deutschland, Kenia, Uganda, Äthiopien und der Ukraine
  • Ein sympathisches Team, in dem Kollegialität und Wirkungsorientierung an oberster Stelle stehen und eine Kultur der „offenen Türen“ über alle Ebenen gelebt wird
  • Spannende und vielfältige Arbeitsinhalte aus der Humanitären Hilfe mit viel Gestaltungsspielraum
  • Reisemöglichkeiten ins Projektausland mit Gefahrenzulage ab der ersten außereuropäischen Reise
  • Eine strukturierte Einarbeitungsphase
  • Eine Tätigkeit mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Arbeiten, wo andere Urlaub machen: in Konstanz am Bodensee in einem denkmalgeschützten Bürogebäude oder in zentraler Lage in der deutschen Hauptstadt
  • Ein faires NGO-Gehalt sowie ein 13. Monatsgehalt
  • Eine flexible Arbeitszeitregelung mit einem Kontingent für mobiles Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sehr gute Anbindung an den ÖPNV an beiden Standorten

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • (Fach-) Hochschulstudium im relevanten Bereich
  • Erste Berufserfahrung in der Projektarbeit, gerne in den Bereichen humanitäre Hilfe und/oder Entwicklungszusammenarbeit
  • Strukturiertes Denkvermögen und Gestaltungswillen
  • Bereitschaft zu Dienstreisen auch unter herausfordernden Bedingungen in einem fragilen Sicherheitskontext
  • Sowohl selbständige als auch integrative Arbeitsweise und ein hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Interkulturelle Sensibilität und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit (Projekt-)partnern auf Augenhöhe
  • Leistungs- und Lernbereitschaft, strukturierte und proaktive Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Wir tun alles, um Kinder bei unserer Arbeit vor Gefahren zu schützen. Daher setzen wir die Handlungsbereitschaft nach unseren Safeguarding Standards voraus und verlangen bei Einstellung die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses.

Vielfalt ist uns wichtig. Wir möchten Begegnungen zwischen Menschen mit unterschiedlichen Biografien und Perspektiven fördern. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Menschen mit Schwerbehinderung nach Maßgabe des § 2 des Sozialgesetzbuches IX bevorzugt berücksichtigt.

Sie möchten uns mit Ihren Fähigkeiten engagiert unterstützen? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit) über unser Bewerbungsportal zu. Eine kurze Information, wie Sie auf unsere Stellenausschreibung aufmerksam geworden sind, wäre für uns sehr hilfreich. Die Bewerbungsfrist endet am 16. März 2024. Wir behalten uns vor erste Gespräche bereits vor Ablauf der Frist zu führen.

Da der christliche Glaube Motivation unserer Tätigkeit ist, würden wir in Ihrer Bewerbung gerne erfahren, welchen Stellenwert Sie christlichen Werten in Ihrem Alltag zumessen.

Fragen zu dieser Position oder zur Nutzung unseres Bewerbungsportals beantwortet Ihnen gerne Frau Anastasia Beller unter Tel. 07531 9450-170 oder beller@hoffnungszeichen.de.

 

 

Zur Verstärkung unseres Referates Ressourcenmobilisierung und Qualitätssicherung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Referent Antragswesen und Qualitätssicherung, Schwerpunkt Humanitäre Hilfe (m/w/d)

Die Stelle ist in Vollzeit (40-Stunden-Woche) zu besetzen und zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine Entfristung und anschließende, langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt. Als Dienstort ist wahlweise Berlin oder Konstanz möglich. Präsenz am Arbeitsort wird vorausgesetzt.

Folgende Aufgaben erwarten Sie:

  • Projektentwicklung in Absprache mit der Referatsleitung und in Kooperation mit Länderbüros und Partnerorganisationen (geografische Schwerpunkte: Armenien, Jemen, Ostafrika, Ukraine)
  • Mittelakquise bei deutschen und europäischen institutionellen Gebern (bspw. AA, BMZ KWI/ÜH, ECHO) und Ausarbeitung von Projektanträgen in Zusammenarbeit mit Länderbüros und lokalen Projektpartnern, unter Berücksichtigung von Geberrichtlinien und organisationsweiten Qualitätsstandards
  • Beratung und Unterstützung von KollegInnen und Projektpartnern beim Ausbau fachlicher Kapazitäten, technischer Expertise und der Einhaltung von Geberrichtlinien inkl. Erstellung und Aktualisierung von Trainingsmaterialien und Durchführung von Trainings
  • Mitarbeit an der Erarbeitung und am Mainstreaming von organisationsweiten Qualitätsstandards
  • Erstellen/Prüfen von narrativen Zwischen- sowie Abschlussberichten
  • Unterstützung der Referatsleitung bei der Entwicklung von strategischen, taktischen und operativen Plänen sowie bei der Entwicklung von Regionalstrategien
  • Vertretung von Hoffnungszeichen | Sign of Hope e.V. bei relevanten Netzwerktreffen und Veranstaltungen

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine abwechslungsreiche Arbeit in einer wachstumsstarken, „Purpose“-getriebenen Non-Profit-Organisation mit Sitz in Deutschland, Kenia, Uganda, Äthiopien und der Ukraine
  • Ein sympathisches Team, in dem Kollegialität und Wirkungsorientierung an oberster Stelle stehen und eine Kultur der „offenen Türen“ über alle Ebenen gelebt wird
  • Spannende und vielfältige Arbeitsinhalte aus der Humanitären Hilfe mit viel Gestaltungsspielraum
  • Reisemöglichkeiten ins Projektausland mit Gefahrenzulage ab der ersten außereuropäischen Reise
  • Eine strukturierte Einarbeitungsphase
  • Eine Tätigkeit mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Arbeiten, wo andere Urlaub machen: in Konstanz am Bodensee in einem denkmalgeschützten Bürogebäude oder in zentraler Lage in der deutschen Hauptstadt
  • Ein faires NGO-Gehalt (Einstieg je nach persönlichen und fachlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe TVÖD 11 VKA) sowie ein 13. Monatsgehalt
  • Eine flexible Arbeitszeitregelung mit einem Kontingent für mobiles Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sehr gute Anbindung an den ÖPNV an beiden Standorten

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • (Fach-) Hochschulstudium im relevanten Bereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektarbeit, vor allem in den Bereichen humanitäre Hilfe, Katastrophenvorsorge und/oder Wiederaufbau
  • Erfahrung in der Mittelakquise, in der strategischen Projektplanung und der Antragstellung sowie Kenntnisse in der Budgetierung bei öffentlichen Gebern (insbes. AA, ECHO, BMZ KWI/ÜH)
  • Mehrjährige Erfahrung in Programming und Projektmanagement
  • Bereitschaft zu Dienstreisen auch unter herausfordernden Bedingungen in einem fragilen Sicherheitskontext
  • Sowohl selbständige als auch integrative Arbeitsweise und ein hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Interkulturelle Sensibilität und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit (Projekt-) Partnern auf Augenhöhe
  • Leistungs- und Lernbereitschaft, strukturierte und proaktive Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Sektorexpertise (insbes. Food Security/Livelihoods, WASH, MHPSS, Protection (inkl. CVA) von Vorteil

Wir tun alles, um Kinder bei unserer Arbeit vor Gefahren zu schützen. Daher setzen wir die Handlungsbereitschaft nach unseren Safeguarding Standards voraus und verlangen bei Einstellung die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses.

Vielfalt ist uns wichtig. Wir möchten Begegnungen zwischen Menschen mit unterschiedlichen Biografien und Perspektiven fördern. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Menschen mit Schwerbehinderung nach Maßgabe des § 2 des Sozialgesetzbuches IX bevorzugt berücksichtigt.

Sie möchten uns mit Ihren Fähigkeiten engagiert unterstützen? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit) über unser Bewerbungsformular zu. Eine kurze Information, wie Sie auf unsere Stellenausschreibung aufmerksam geworden sind, wäre für uns sehr hilfreich. 

Da der christliche Glaube Motivation unserer Tätigkeit ist, würden wir in Ihrer Bewerbung gerne erfahren, welchen Stellenwert Sie christlichen Werten in Ihrem Alltag zumessen.

Fragen zu dieser Position oder zur Nutzung unseres Bewerbungsportals beantwortet Ihnen gerne Frau Christina Helin unter Tel. 07531 9450-170 oder helin@hoffnungszeichen.de.

 

 

Zur Verstärkung unseres Referates Spenderbetreuung und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Senior Content Marketing Manager (m/w/d)

Die Vollzeitstelle (40-Stunden-Woche) ist unbefristet zu besetzen.

Folgende Aufgaben erwarten Sie:

  • Strategische Weiterentwicklung und operative Umsetzung unserer digitalen Kommunikation mit Schwerpunkt auf dem Webauftritt
  • Content-Planung, -Produktion und -Steuerung in Text, Bild und Video (Letzteres mit externen Partnern)
  • Redaktionelle sowie technische Gesamtverantwortung für unsere Webseite (inkl. SEO- und UX-Aspekte)
  • Integrierte Kampagnenplanung und -steuerung im Online-Team
  • Interner Ansprechpartner für die Webseite, Beratung anderer Teams/Abteilungen bei der Erstellung von digitalem Content
  • Redaktionelle Mitwirkung an unserem E-Mail-Marketing (Spendengenerierung und Bindung)
  • Management der Online-Marketing und -Fundraising-Tools (Drupal 9, Fundraising-Box)
  • Beobachtung von Trends im Content Marketing und im Digitalen Fundraising

Was wir Ihnen bieten:

  • Familienfreundliches, flexibles Arbeitszeitmodell mit mobilem und hybridem Arbeiten
  • Strukturiertes Onboarding und intensives „Training on the Job“
  • Ein kleines wertschätzendes Team und eine offene Organisationskultur
  • Ein faires NGO-Gehalt in Anlehnung an den TVöD VKA (Einstieg je nach persönlichen und fachlichen Voraussetzungen)
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Regelmäßige Teamevents
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sehr gute Anbindung an den ÖPNV
  • Reisemöglichkeiten ins Projektausland (mit Gefahrenzulage ab der ersten Reise)
  • Spannende und vielfältige Arbeitsinhalte aus der Humanitären Hilfe, der Entwicklungszusammenarbeit und der Menschenrechtsarbeit
  • Arbeiten, wo andere Urlaub machen: in Konstanz am Bodensee

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • Studium im Bereich Journalismus, Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Online Marketing
  • Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Hervorragende Fähigkeiten im zielgruppenorientierten Schreiben und im digitalen Storytelling
  • Nachweisliche Erfahrung im redaktionellen Projekt-Management und in der crossmedialen Content- und Kampagnenplanung       
  • Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (vorzugsweise Drupal), SEO, Bildbearbeitungsprogrammen und Newsletter-Versand-Systemen - UX ist ein Plus
  • Gute Beherrschung der MS-Office-Anwendungen

Wir tun alles, um Kinder bei unserer Arbeit vor Gefahren zu schützen. Daher setzen wir die Handlungsbereitschaft nach unseren Safeguarding-Standards voraus und verlangen bei Einstellung die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses.

Vielfalt ist uns wichtig. Wir möchten Begegnungen zwischen Menschen mit unterschiedlichen Biografien und Perspektiven fördern. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Menschen mit Schwerbehinderung nach Maßgabe des § 2 des Sozialgesetzbuches IX bevorzugt berücksichtigt.

Sie möchten uns mit Ihren Fähigkeiten engagiert unterstützen? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit) über unser Bewerbungsformular zu. Eine kurze Information, wie Sie auf unsere Stellenausschreibung aufmerksam geworden sind, wäre für uns sehr hilfreich.

Da der christliche Glaube Motivation unserer Tätigkeit ist, würden wir in Ihrer Bewerbung gerne erfahren, welchen Stellenwert Sie christlichen Werten in Ihrem Alltag zumessen.

Fragen zu dieser Position oder zur Nutzung unseres Bewerbungsportals beantwortet Ihnen gerne Herr Dr. Vincenzo Martella unter Tel. 07531 9450-160 oder martella@hoffnungszeichen.de.

 

 

Zur Verstärkung unseres Referates Spenderbetreuung und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Senior Digital Campaign Manager (m/w/d) 

Die Vollzeitstelle (40-Stunden-Woche) ist unbefristet zu besetzen.

Folgende Aufgaben erwarten Sie:

  • Konzeption, Planung und Umsetzung von digitalen Kampagnen für die Neuspendergewinnung
  • Entwicklung von Leadmanagement-Maßnahmen bis zur Follow-Up-Kommunikation für neugewonnene Spender
  • Kreation und digitale Vermarktung von Fundraising-Produkten (Einmalspenden, Dauerspenden, Geschenk- bzw. Anlassspenden)
  • Redaktionelle Betreuung unserer Online-Kanäle im Rahmen von Fundraising-Kampagnen in Zusammenarbeit mit anderen Kolleginnen vom Online-Team
  • Erfolgsmessung und Optimierung der Kampagnen entsprechend den vorgegebenen KPIs
  • Verantwortung für den optimierten Einsatz des Online-Werbebudgets (SEA, Display, Video, Social Media)
  • Steuerung von Agenturen im Rahmen von digitalen Werbekampagnen
  • Beobachtung von Trends in den Bereichen Digital Campaining, Performance Marketing und Online-Fundraising

Was wir Ihnen bieten:

  • Familienfreundliches, flexibles Arbeitszeitmodell mit mobilem und hybridem Arbeiten
  • Strukturiertes Onboarding und intensives „Training on the Job“
  • Ein kleines wertschätzendes Team und eine offene Organisationskultur
  • Ein faires NGO-Gehalt in Anlehnung an den TVöD VKA (Einstieg je nach persönlichen und fachlichen Voraussetzungen)
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Regelmäßige Teamevents
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sehr gute Anbindung an den ÖPNV
  • Reisemöglichkeiten ins Projektausland (mit Gefahrenzulage ab der ersten Reise)
  • Spannende und vielfältige Arbeitsinhalte aus der Humanitären Hilfe, der Entwicklungszusammenarbeit und der Menschenrechtsarbeit
  • Arbeiten, wo andere Urlaub machen: in Konstanz am Bodensee

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • Studium im Bereich Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Online-Marketing
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Campaign Management oder Performance Marketing
  • Gutes Zahlenverständnis und Erfahrung in der Performance-Analyse von Online-Aktivitäten
  • Einen dem jeweiligen Online-Medium angepassten Schreibstil und ein gutes Gespür für  digitales Storytelling
  • Nachweisliche Kenntnisse in Online-Werbung-Disziplinen (SEA, Display, Social Media)
  • Hervorragende Fähigkeiten im Projekt-Management und in der Kampagnenplanung und -steuerung
  • Hohe Internet-, Social-Media- und E-Commerce-Affinität

Wir tun alles, um Kinder bei unserer Arbeit vor Gefahren zu schützen. Daher setzen wir die Handlungsbereitschaft nach unseren Safeguarding-Standards voraus und verlangen bei Einstellung die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses.

Vielfalt ist uns wichtig. Wir möchten Begegnungen zwischen Menschen mit unterschiedlichen Biografien und Perspektiven fördern. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Menschen mit Schwerbehinderung nach Maßgabe des § 2 des Sozialgesetzbuches IX bevorzugt berücksichtigt.

Sie möchten uns mit Ihren Fähigkeiten engagiert unterstützen? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit) über unser Bewerbungsformular zu. Eine kurze Information, wie Sie auf unsere Stellenausschreibung aufmerksam geworden sind, wäre für uns sehr hilfreich.

Da der christliche Glaube Motivation unserer Tätigkeit ist, würden wir in Ihrer Bewerbung gerne erfahren, welchen Stellenwert Sie christlichen Werten in Ihrem Alltag zumessen.

Fragen zu dieser Position oder zur Nutzung unseres Bewerbungsportals beantwortet Ihnen gerne Herr Dr. Vincenzo Martella unter Tel. 07531 9450-160 oder martella@hoffnungszeichen.de.

 

 

Duales Studium an der DHBW

- Für das Semester mit Start am 1. Oktober 2023 sind leider all unsere Ausbildungsplätze belegt –

Ein duales Studium verbindet die oftmals eher theoretischen Hintergründe an der Hochschule mit praktischen Erfahrungen in einem Betrieb. Auszubildende erhalten über die gesamten drei Jahre hinweg eine Vergütung, ohne auf die Erfahrungen des Studentenlebens zu verzichten. Dabei wechseln sich mehrmonatige Einsätze in den unterschiedlichen Bereichen von Hoffnungszeichen e.V. in Konstanz mit längeren Studienphasen an der DHBW Heidenheim ab. Als Dualer Partner der Hochschule bieten wir seit 2020 Ausbildungsplätze in folgenden Studiengängen:

  • BWL - International Business
  • BWL - Marketing Management

Mehr Informationen erhalten Sie bei Frau Christina Helin unter 07531 9450-170 bzw. helin@hoffnungszeichen.de. Anchor

 

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  • Bewerber‐Information bei der Datenerhebung

    Hier finden Sie unsere "Bewerber-Information bei der Datenerhebung".

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