Liebe Freunde!

Traditionelle Ostergrüße

Image
Grabhöhle, in die Sonnenlicht fällt

Es fällt auf, wie viele Menschen heutzutage die Begriffe wahr oder Wahrheit benutzen. Manchmal wird sogar von neuen Wahrheiten gesprochen. Oft geht es dann eher um die eigene Meinung oder Weltsicht, die überhöht wird. Und in Zeiten großer Veränderungen oder gefühlter Krisen hört sich das verlockend eindeutig und sicher an.

Ich bemerke bei mir da immer eine Art Skepsis. Und doch: Als religiöser Mensch ist mir das Wort der Wahrheit doch auch vertraut in Bezug auf Gott. An Ostern freue ich mich auf den traditionellen Osterruf, wenn die Gemeinde sich zuruft. „Christ ist erstanden – er ist wahrhaftig auferstanden!“ Weil ich glauben will, dass Gott die Welt geschaffen hat, dass er an der Welt gelitten hat und alle Abgründe menschlichen Leids kennt und begleitet und dass der Tod nicht das letzte Sagen hat, sondern das Leben und die Liebe Gottes. Es ist Gottes Wahrheit, die mich trägt.

Herzlichst Ihre

Sibylle Giersiepen

Diese Seite teilen

Verwandte Neuigkeiten

Liebe Freunde
Kleinkind auf einer Wiese
Liebe Freunde!

Die Welt "nachschmecken"

Mein fast zehnmonatiger Enkel isst zweimal. Einmal am Tisch in seinem Hochstuhl, und nach dem Essen, wenn er krabbelnd die Welt erobert, entdeckt er begeistert unter dem Tisch je nach Mahlzeit Brotkrümel, die heruntergefallen sind. Mich fasziniert, wie er auch die kleinsten Brocken entdeckt und
Liebe Freunde
Kinder mit Oma im Wald
Liebe Freunde!

Pflanz einen Baum...

Ein wunderschöner eiskalter Vormittag im Gemeindewald. Der Revierförster, einige Gemeindemitglieder inklusive Bürgermeister und Mitglieder der Jugendfeuerwehr pflanzen 400 neue Bäume. Wo der Borkenkäfer hauste, wachsen jetzt kleine Pflänzchen. Linden, Elsbeeren und Douglasien. Ich verlasse den Wald
Bericht
Reimund Reubelt
In Gedenken an

Reimund Reubelt

Mit großer Dankbarkeit, Hochachtung und Zuneigung nimmt Hoffnungszeichen | Sign of Hope e.V. Abschied von Herrn Dipl.-Ing. (FH) Reimund Reubelt - Ehrenvorsitzender, Mutmacher und Brückenbauer.
Eine Frau benutzt frisches Wasser von Hoffnungszeichen.

Möchten Sie sich für mehr Menschenwürde engagieren?

Unser Newsletter informiert Sie über unsere aktuellen Projekte, Petitionen und vieles mehr.

Jetzt anmelden:

Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen. Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.