Menschenwürde

Dimension 4: Wahrung der personalen Identität und Integrität

26.10.2021
Ein Mensch muss über sich selbst bestimmen können, um sich frei entfalten zu können. Durch die vierte Würde-Dimension schützen wir die Identität und Integrität jedes Einzelnen.

Unsere Ziele

Hoffnungszeichen unterstützt Menschen, die aufgrund ihrer selbstgewählten Identität oder des Ausdrucks ihrer individuellen Persönlichkeit verfolgt, benachteiligt oder ausgegrenzt werden. Zu unseren Zielen zählen:

Jetzt Förderpartner werden

In Ländern, in denen Menschenwürde nicht vom Staat gewährleistet wird, führt Hoffnungszeichen Menschenrechtsprojekte durch und steht den Ärmsten zur Seite. Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für ein Leben in Würde ein.

Diese Seite teilen

Verwandte Neuigkeiten

Bericht
Rainer Metzing begleitet und berät bei einem Nachlass-Wunsch.
27.07.2022 Service
Mit dem Letzten Willen noch einmal aktiv helfen – ein schöner Weg, sich des Nächsten in Not ein letztes Mal auf Erden anzunehmen. Als Ansprechpartner für Testamentsspenden berichtet Rainer Metzing in einem Interview, wie er Interessierte berät und auf ihrem Weg zur Erfüllung eines Nachlass-Wunsches...
Liebe Freunde
Tür
Liebe Freunde! (08/22)

Die Tür: Übergang zwischen drinnen und draußen, Durchgang von hier nach dort. In meinem Alltag geschieht das unzählige Male: Ich gehe hinein, ich gehe hinaus. In stiller Stunde bin ich durch eine wichtige Tür gegangen: die Tür zu mir selbst. Ich habe mich besucht, ich war ganz in mir. Wunderbare

Liebe Freunde
Ophorus
Liebe Freunde! (07/22)

Lange sucht Ophorus (gr.: Träger) nach einem Herrn, dem er von ganzem Herzen dienen und für ihn seine Stärke einsetzen kann: mit dem, was er hat, mit dem, was er kann. Sein Gedanke: Alles muss für den Höchsten getan sein. Das treibt ihn an. Es ist die tiefe Sehnsucht nach Gott, den er noch nicht