Mittwoch, 01.09.2010

Neue Broschüre zum Thema Testament und Erbschaft - "In den Herzen weiterleben"

Dienstag, 03.08.2010

Hier können Sie den ausführlichen Jahresbericht 2009 herunterladen.

Katastrophenhilfe

Hilfe für die Menschen in Pakistan

Pakistan

Die verheerende Flut

Nach dem sintflutartigen Dauerregen im Swat-Tal im Nordwesten Pakistans verloren tausende Menschen ihr Leben, Hunderttausende ihr ganzes Hab und Gut. Die Flutopfer brauchen unsere Hilfe.

mehr Informationen Jetzt online spenden

Menschenrechte

Guatemala

Mordversuche für den Goldrausch

Weil sie sich für Umweltschutz und Menschenrechte engagieren, schweben Deodora Hernández und Carmen Mejía in Lebensgefahr. Korrupte Bergbauunternehmen schrecken vor Mordanschlägen nicht zurück.

mehr Informationen

Die Hoffnungszeichen-Websites

Helfen im Sudan
Projektsuche

Bitte wählen Sie ein Land oder ein Thema aus den Listen aus.

    Februar 2010      
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728

China

Seit dem 27. Juli 2009 befindet sich der 17-jährige Junge Noor-Ul-Islam Sherbaz im Shisen-Gefängnis in Urumqi, der Hauptstadt der Autonomen Uigurischen Region Xinjiang in China, ohne Kontakt zur Außenwelt. Ihm drohen Folter und andere Misshandlungen. Polizeiangehörige hatten ihn ohne jeglichen Beweis festgenommen, allein aus dem Grund, weil ein Junge seiner Statur angeblich bei der Demonstration am 5. Juli 2009 Steine auf Menschen geworfen habe. (Quelle: ACAT)
e-Cards • Auswahl • Alle anzeigen • Seite 1